Explosionsturm | Schneckenpost | Videotutorial

Nach der Explosionsbox und der Explosionskarte kommt jetzt die ultimative, neue und großartige Bastelidee: Ein Explosionsturm! Voll aufgefaltet hat er vier Etagen und ist über 20 cm groß. Zusammengefaltet passt er in eine 7 cm Box.

Explosionsturm Schneckenpost


Die Inspiration dazu habe ich auf Pinterest gefunden. Dort wurde eine riesige Geschenkbox gezeigt, in der sich dann so ein Turm versteckt hat. Ich habe alles so umgerechnet, damit du mit A4 Farbkarton einen vierstöckigen Turm basteln kannst. Aber erstmal will ich dir das Bastelprojekt in voller Schönheit zeigen:

Ich sage dir, Explosionstürme werden der neue Trend 🙂 Egal, ob jetzt mit der neuen Produktreihe Per Schneckenpost gebastelt oder mit jedem anderen Papier. Ich wollte jedenfalls die Schnecken ausprobieren und habe mich ordentlich ausgetobt.

Die Schecken sind aber auch total niedlich. Du findest in der Produktreihe ein Stempelset, Stanzformen, das Designerpapier, kleine selbstklebende Herzen in rot und weiß und Kordel und Kirschblüte und Flüsterweiß. Die kleinste Box, ganz oben auf dem Explosionsturm, ist für das eigentliche Geschenk. Die Schachtel ist nur 4 cm groß, also viel passt nicht hinein. Aber ein kleiner Mini-Umschlag mit einem Gruß oder vielleicht ein Geldschein oder schlicht etwas Süßes, Schokolade.

Materialbedarf für den Explosionsturm:

  • Farbkarton quadratisch zugeschnitten 21 cm x 21 cm, 18 cm x 18 cm, 15 cm x 15 cm und 12 cm x 12 cm
  • Farbkarton Streifen je zwei Stück 19,5 cm x 6,5 cm, 16,5 x 5,5 cm und 13,5 cm x 4,5 cm
  • Farbkarton Streifen je zwei Stück 11 cm x 1 cm, 10 cm x 1 cm und 9 cm x 1 cm
  • Farbkarton für die Deckel 11,2 cm x 11,2 cm und 6,1 cm x 6,1 cm
  • Jede Menge Designerpapier für die Seitenwände und Deckel.
  • Schleifenband für die große und die kleine Box.
  • Jede Menge Dekoteile, ganz nach Belieben.
  • mein Videotutorial für die genaue Bauanleitung
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nimm dir ein bisschen Zeit, dieses Projekt ist nicht in 5 Minuten gebastelt. Aber du wirst sehen, der Aufwand lohnt sich 🙂

Die komplette Zutatenliste kannst du natürlich auch wieder von meiner Anleitungsseite herunterladen.
Viel Spaß mit deinem Explosionsturm wünscht dir

Anja