Schönen Geburtstag mit gestickten Grüßen

Bei dieser Karte habe ich das Stempelset Wünsch dir was mit dem tollen Schriftzug „Schönen Geburtstag“ kombiniert mit den Framelits Gestickte Grüße. Gestickte „Nähte“ sind total im Trend und es gibt immer mehr Stanzformen für die BigShot, mit denen man diesen Effekt erzielt.

Geburtstagskarte Tropenflair

Auf der rechten Seite ist ein Streifen Designerpapier aus dem Paket Tropenflair. Es war noch übrig von meinen X Karten. Links davon ist mit einem Framelit ein Muster eingeprägt. Auch das ist gerade sehr „in“: Prägen statt stanzen. Oder beides kombiniert.

Schönen Geburtstag, gestickte Grüße

Die pastelligen Farben lassen die Karte sehr leicht wirken, obwohl doch allerhand Elemente aufgeklebt sind. Der Silberfaden ist mit Dimensionals hinter dem gestickten Kreis befestigt. Noch zarter wird es mit den Halbperlen in zwei verschiedenen Farben, die ich zum Schluss noch verteilt habe.

Schönen Geburtstag, gestickte Grüße

Ein einziges Framelit ist übrigens nicht aus den Gestickten Grüßen: Das, mit dem ich den Schönen Geburtstag ausgestanzt habe. Ich finde, es passt super zu dem großen Stanzteil dahinter.

Teile diesen Beitrag