Ewiger Kalender | Botanische Prints | Cinch Bindung

Achtung: Für das Projekt Ewiger Kalender wirst du eine ganze Menge Zeit brauchen! Aber dafür hast du anschließend einen einzigartigen Kalender, über den du dich buchstäblich jeden Tag freuen kannst 🙂

Ewiger Kalender

Ich habe dafür ein Tutorial gemacht, das du dir wie üblich auf meinem YouTube Kanal anschauen kannst. Und ich habe noch ein zweites kleines Video gemacht. Für alle, die keine Cinch Bindemaschine haben zeige ich da eine andere Möglichkeit, den Kalender zu binden.
Für meinen Kalender habe das Designerpapier aus dem Produktmedley Botanische Prints genommen. Außerdem sind noch ein paar Bienchen aus dem Set auf ein paar Kalenderblätter verteilt.

Botanische Prints

Hier ist die Zutatenliste Ewiger Kalender:

  • Farbkarton A4, die kurze Seite auf 20,3 cm gekürzt und an der lange Seite von beiden Seiten gefalzt bei 1,5 cm und 12,5 cm.
  • zweimal 20,3 cm x 10,5 cm; einmal 20,3 cm x 4,5 cm und einmal 20, 3 cm x 1,5 cm zur Verstärkung der Kalenderbasis.
  • 33 mal Rechtecke der Größe 5 cm x 12 cm in Farbkarton UND in Designerpapier
  • Farbkarton für Zahlen und Buchstaben
  • Pergamentpapier
  • Stanzen für Zahlen und Buchstaben, Etikett aus So Hübsch Bestickt, Eckenabrunder
  • Cinch Bindemaschine und Bindedraht viermal drei Schlaufen

Die Zutatenliste findest du auch bei meinen Anleitungen zum Download. Da ich keine eigene Kategorie für Kalender habe, ist das Projekt bei den Mini-Alben gelandet.
Und hier kannst du dir das Tutorial anschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Viel Spaß mit diesem Projekt. Egal, wie du es bindest, ich hoffe, du wirst dich wie ich jeden Tag darüber freuen 🙂

Ewiger Kalender