Gumball Greetings | Karten mit dem Kaugummi-Automat | Minikatalog 2022

Eine Karte mit den Gumball Greetings habe ich dir schon in meinem Videotutorial und diesem Beitrag gezeigt. Heute habe ich wie versprochen noch ganz viele weitere Karten als Inspiration für dich.

Gumball Greetings

Der Kaugummi-Automat: mal mit und mal ohne Plastikkuppel

Ich wollte mal ausprobieren, wie vielfältig das Set ist – und irgendwann musste ich mich bremsen, weil ich immer noch eine Idee hatte. Fangen wir also an. Für die erste Karte habe ich den kleinen Kaugummi-Automaten in verschiedenen Farben gestempelt und mit der Handstanze Briefmarke ausgestanzt. Die kleinen Schnipsel mit Herz und “Be Mine” sind aus dem Gumball Greetings Stempelset in der Farbe Jade gestempelt und einfach mit der Schere ausgeschnitten.

Gummiball Greetings

Die nächste Karte ist ähnlich, hat aber einen anderen Hintergrund und der Spruch ist wie die Automaten mit der Briefmarkenstanze ausgestanzt.

Gummiball Greetings

Kaugummi Automat ohne Plastikkuppel

Auch ohne die Plastikkuppel sieht der Kaugummi Automat gut aus. Bei dieser Variante habe ich kleine Herzen eingefüllt (aufgeklebt), die wie bei meinem Videotutorial unten herauskullern. Dazu passt der Spruch aus dem Set: Happy Valentine’s Day!

Gummiball Greetings

Den gleichen Textstempel habe ich auch für die zweite Karte genommen, aber nicht am Stück sondern einfach mehrmals das Happy ausgeschnitten und einmal den Day hinzugefügt. Die Herzen sind diesmal nicht gestempelt sondern einfach aus Farbkarton ausgestanzt. Mit einer der Stanzformen aus dem Set kannst du in einem Rutsch ganz viele kleine Herzen ausstanzen.

Happy Day

Karte mit Plastikkuppel

Danach habe ich doch noch eine Plastikkuppel verbastelt, weil die Minikügelchen darin so schön rascheln. Tipps und Tricks für das einfache Zusammensetzen der Teile habe ich dir in meinem Video gezeigt.

Plastikkuppel

Gummiball Greetings im Landscape Format

Für das Kaugummi Automat Motiv eignet sich ja das Hochkant-Format am besten, aber auch quer kannst du schöne Karten basteln.

Gumball quer

Puh, das waren ganz schön viele Karten. Und ich habe noch lange nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Aber vielleicht konnte ich dich für das Produktpaket Gumball Greetings begeistern und du bastelst dir deine eigene Kreation 🙂

Liebe Grüße,
Anja