Valentinstag 2022 | Produktreihe Herz an Herz | Endloskarten | Karten mit Herz

Schönen Valentinstag

Meine Endloskarten weiter unten im Beitrag hast du ja bestimmt schon gesehen. Heute, am Valentinstag, habe ich noch drei Karten, die ich für diesen Anlass gebastelt habe.
Die erste Karte ist aus lauter älteren Sachen zusammengebastelt. Neu ist nur der Spruch, den du im Stempelset Grüße mit Herz findest. Ausgestanzt ist er mit einer Stanze aus dem Produktpaket Grüße voller Liebe. Die Blume ist aus Kunstvoll koloriert.

Bei der nächsten Karte ist das Designerpapier im Hintergrund wieder aus der Produktreihe Herz an Herz und heißt auch genau so. Dazu habe ich noch ein paar Fundsachen von meinem Basteltisch kombiniert.

Herz an Herz

Und schließlich noch eine dritte Karte. Hier ist das Designerpapier aus der gleichen Reihe, die Blume wieder aus Kunstvoll koloriert. Und auch wieder ein paar Fundsachen haben ihren Platz gefunden.

Von Herzen

Für Endloskarten oder überhaupt Karten zum Valentinstag bietet sich die Produktreihe Herz an Herz an. Nicht nur wegen der vielen Herzen im Stempelset und auf dem Designerpapier, sondern auch, weil im Stempelset auch ein entsprechender Textstempel enthalten ist: Schönen Valentinstag.

Endloskarten Valentinstag

Karten zum Valentinstag

Das Designerpapier habe ich allerdings nur für eine der beiden Karten verwendet. Die andere habe ich etwas knalliger gemacht. In Bonbonrosa und Magentarot und etwas Papier aus der Tintenkunst-Reihe mit Goldakzenten.
Wenn du tatsächlich die Kartenform der Endloskarte noch nicht kennst, hier kannst du dir das Prinzip anschauen:

Diese Karten machen wirklich süchtig und man kann gar nicht mehr aufhören, immer weiter zu klappen und zu klappen. Es nimmt eben kein Ende 😉


Anleitungen für Endloskarten

Für die Technik der Endloskarte habe ich schon zweimal ein Anleitungsvideo gemacht. Du findest die erste Version hier und die zweite hier. Es sind nur kleine aber feine Unterschiede, schau dir einfach beide Videos an, sie dauern nicht so lange. Außerdem findest du in meinen Anleitungen für beiden Karten eine Zutatenliste. Bei den Valentinstagskarten habe ich nur anders dekoriert. Die Maße sind immer gleich.

Endloskarte

Der Aufwand ist sicher etwas größer als bei einer “normalen” Karte, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Also mach doch auch mal (wieder) eine Endloskarte, es muss ja nicht zum Valentinstag sein 🙂