Jingle

Jingle Jingle Jingle | Weihnachtskarten

Jingle Jingle Jingle, die Glöckchen läuten auf diesen Karten im wahrsten Sinne des Wortes. Denn passend zu den fröhlichen Stempeln aus dem gleichnamigen Stempelset habe ich ein paar kleine silberne Glöckchen auf die Karten gebracht. Falls du nach den Glöckchen im Katalog suchst, muss ich dich leider enttäuschen: die sind nicht aus dem aktuellen Katalog sondern schon seit Jahren in meinem Vorrat. Und das Stempelset ist zwar aus dem Minikatalog 2022, aber auch schon nicht mehr bestellbar, weil ausverkauft. Das ist sehr schade, aber die Karten zeige ich dir trotzdem, vielleicht hast du das Set ja noch bekommen oder hast etwas ähnliches, um die Karten nachzubasteln.

Jingle

Keine Frage, das ist ganz schön fummelig, die weiße Kordel durch die kleinen Ösen zu stecken und ein minikleines Schleifchen zu binden. Aber die Mühe lohnt sich. Befestigt habe ich die Glöckchen mit Mini-Gluedots. Du möchtest mehr Details? Bitteschön:

Jingle

Bei dieser Karte (oben) habe ich dreimal das Wort Jingle als Rahmen in der InColor Farbe Nachtblau gestempelt. Anschließend kommt der zweite, der „Füllstempel“ in drei verschiedenen Farben: Savanne, Nachtblau und Aquamarin. In Streifen zugeschnitten habe ich die Jingles auf das Pergamentpapier Schneeflocken geklebt und das mit weißem Farbkarton hinterlegt. Um die Zwischenräume habe ich das glitzernde Metallic-Schleifenband in Nachtblau gewickelt und daran die Glöckchen befestigt. Schließlich kommt alles mit einer Lage Nachtblau auf die Karte in Grundweiß extrastark.

Jingle

Bei der zweiten Karte habe ich das schöne Pergamentpapier auf eine Grundkarte in Babyblau geklebt, immer an den Stellen hinter den Sternen Kleber aufgebracht. Die Jingle Buchstaben habe ich einzeln ausgeschnitten und in abwechselnden Farben auf einen Streifen Nachblau geklebt. Dazu noch der Text „all the way“, in Nachtblau gestempelt und als Streifen zugeschnitten. Dazwischen ist eine Lage schlichtes Pergament, das ich mit einer Büttenrand-Stanze und der BigShot ausgekurbelt habe.

Glöckchen

Beide Karten klingeln ganz leise, wenn man sie vorsichtig schüttelt 🙂 Das einzige Problem könnte der Umschlag sein, in den man sie zwar reinstecken kann, der aber dann deutlich ausbeult 😉

Eine schöne Adventszeit wünscht dir
Anja