Grüsse mit Weihnachtsgrün | Weihnachtskarte | mit Videotutorial

Im heutigen Videotutorial zeige ich dir eine Weihnachtskarte dich ich mit dem Produktpaket Grüsse mit Weihnachtsgrün nach einer Katalogkarte als Vorlage gebastelt habe. Die komplette Produktreihe Festliches Grün enthält außerdem noch Designerpapier und die Holzakzente Beerenzweige, außerdem noch das gewebte Geschenkband, das auch auf meiner Karte zu sehen ist.

Grüsse mit Weihnachtsgrün

Für die Grundkarte habe ich Vanille Pur Farbkarton genommen. Das Designerpapier ist aus der letzten Sale-A-Bration, das mit den Osterglocken 😉

Grüsse mit Weihnachtsgrün

Das Stanzformenset Weihnachtsgrün und mehr hat eine wunderschöne Etikettenstanzform. Dabei werden an der Seite zwei Blätter mit ausgestanzt. Diese Art von Stanzformen gibt es jetzt immer öfter und zusätzlich zu den „normalen“ Etikettstanzformen. Damit erzielst du sehr schnell, quasi in einem Kurbeldurchgang, tolle Effekte. Auf der anderen Seite sind sie dadurch nicht ganz so vielseitig einsetzbar.


Materialliste für die Weihnachtskarte

  • Farbkarton Vanille Pur 21 cm x 14,8 cm für die Grundkarte und
  • 13,3 cm x 8,5 cm für die bestempelte Vorderseite und
  • 10 cm x 8 cm für das Etikett
  • Reste in Wildleder und Flamingorot für die Zweige und Beeren
  • Designerpapier, zum Beispiel Narzissenzeit 14,3 cm x 10 cm
  • Stempelset Grüsse mit Weihnachtsgrün
  • Stempelkissen Savanne, Waldmoos, Farngrün
  • Stanzformenset Weihnachtsgrün und mehr
  • zweimal 14 cm gewebtes Schleifenband natur, Dimensionals, selbstklebende Schmucksteine

Und dann brauchst du natürlich noch die Anleitung. Bitte sehr, hier kannst du dir anschauen, wie ich die Karte gemacht habe:

Und selbstverständlich gibt es die Materialliste auch wieder zum abspeichern als Download auf meiner Anleitungsseite. Dort findest du noch viel mehr Ideen für die Weihnachtszeit. Lass dich inspirieren, ich wünsche dir viel Spaß und Freude beim basteln 🙂