Lichterzauber | 3D Pop Up Weihnachtskarte | Videoanleitung

Von meiner Lichterzauber 3D Weihnachtskarte kennst du schon die Kartenform. Die Videoanleitung dafür habe ich schon vor ein paar Monaten hier veröffentlicht. Im Juni, huch, ist das schon wieder so lange her???
Und weil das so eine tolle Kartenform ist, habe ich sie nochmal für diese Weihnachtskarte genutzt.

Man sieht es auf den Fotos gar nicht so gut, aber das mittlere Quadrat schwebt als 3D Effekt vor dem Hintergrund. Ich hoffe, du kannstbes dir vorstellen.
Das Designerpapier Im schönsten Licht habe ich schon oft verbastelt. Der Weihnachtsbaum und die Sterne sind aus dem Stanzformenset Weihnachtslichter. Die Schleifchen auf der Vorderseite sind aus dem Set Mini-Versandtasche aus dem Jahreskatalog.

Lichterzauber

Die Karte lässt sich auf „normale“ Größe zusammenfalten und passt damit in einen Standard C6 Umschlag. Allerdings könnten die Schleifen dabei ein wenig zusammengedrückt werden. Sei da bitte vorsichtig, und – man kann sie auch wieder in Form bringen 😉

Wenn du dir das Anleitungsvideo zur Originalkarte Sonnendruck anschauen willst, kannst du das hier machen:

Die Materialliste habe ich nicht neu gemacht, denn für die Lichterzauber-Variante habe ich dir oben im Text ja die Zutaten aufgeschrieben. Die komplette Produktreihe Im schönsten Licht kannst du dir im Onlineshop ansehen.
Das Wichtigste ist aber die Technik. Welches Papier und welche Deko dafür nimmst ist egal, schließlich wird es immer toll aussehen. Mit den tollen Stampin Up! Produkten kann da gar nichts schiefgehen.

Einen schönen ersten Advent wünsche ich dir!
Anja

Lichterzauber