Schmetterlingsglück

Schmetterlingsglück: Drei Ideen mit dem Stempelset

Ich kann einfach nicht genug bekommen von den tollen Schmetterlingen aus dem Stempelset Schmetterlingsglück. Bisher sind die Schmetterlinge bei mir hauptsächlich auf verschiedenen Gruß- und Glückwunschkarten geladen.


Zwei Karten mit Schmetterlingsglück in Grapefruit


Schmetterlingsglück
Schmetterlingsglück Stanze

Dies sind auch wieder Karten, bei denen Schleifenbandschnipsel noch gut aufgebraucht werden können (siehe mein Projekt weiter unten). Ich habe Unmengen Schmetterlinge in der Farbe Grapefruit gestempelt und daraus sowohl Danke-Karten als auch Geburtstagskarten gemacht. Die Konturen der Schmetterlinge und der Spruch sind in Espresso gestempelt.

Bei den Pailletten habe ich sowohl die neuen selbstklebenden aus der Reihe Kartenglück (obere Karte), als auch die schwarzen facettierten Akzente (untere Karte) aus dem Jahreskatalog zwischen den Schmetterlingen verteilt.

Schmetterlingsglück


Geniale Resteverwertung Schmetterlingsglück mit Videotutorial


Schmetterlingsglück

Als ich vor ein paar Tagen meine Knallbonbons mit dem Stempelset Schmetterlingsglück und dem wunderschönen karierten Designerpapier vorgestellt habe, sind ein paar Reste angefallen. Wie eigentlich immer beim basteln auch mal hier ein Schnipsel, da ein Stückchen Schleifenband übrig sind. Ich werfe so etwas nur ungern weg, weil ich immer denke, da kann man doch noch etwas draus machen. Und diesmal habe ich tatsächlich etwas draus gemacht. Das Ergebnis siehst du hier:

Schmetterlingsglück

Die Schmetterlinge auf diesen Karten sind alle aus Resten von Flüsterweiß ausgestanzt. Das Schleifenband ist auch jeweils aus ganz kleinen Stückchen hinter das Quadrat geklebt. Nur bei den Lack-Akzenten habe ich eine neue Packung angefangen, aber auch da hätte ich auf Reste zurückgreifen können.

Schmetterlingsglück

Wie genau ich die Karte mit den Schmetterlingen gearbeitet habe, kannst du dir in meiner Anleitung auf YouTube ansehen. Ich hoffe, du hast selbst genügend Reste, um die Karte nachzubasteln. Bei mir hat es jedenfalls wieder etwas Platz geschaffen in meiner Restekiste, was aber erfahrungsgemäß nicht lange anhalten wird 😉

Aber das war auch lange noch nicht mein letztes Projekt mit der Produktreihe Gartenglück. Du darfst schon gespannt sein, was noch kommt.

Schmetterlingsglück Zutatenliste
Schmetterlingsglück

Schmetterlingsglück Karten mit Designerpapier-Hintergrund mit Videotutorial


Eine Karte mit zarten Schmetterlingen ist entstanden: Schmetterlingsglück heißt das Stempelset, zu dem es eine Handstanze gibt. Damit kannst du zwei Schmetterlinge gleichzeitig ausstanzen, denn die Stempel sind ebenfalls immer eine Doppelkombination.

Schmetterlingsglück

Für meine Karte habe ich das Designerpapier In Liebe angeschnitten. Das ist jedes Mal ein feierlicher Moment für mich, wenn ich eine neues Designerpapier zum ersten Mal zerschneide. Geht es dir auch so? 

Schmetterlingsglück
Schmetterlingsglück

Für das Stempeln und Ausstanzen der Schmetterlinge gibt es ein paar kleine Tipps, die du beachten solltest. Das zeige ich dir in meinem neuen Videotutorial. Es ist wieder hier ein Shortcut Video, dass dich also nicht allzu lange aufhalten wird, bis du selbst los stempeln kannst 😉 Ich würde mich sehr freuen, wenn du es dir anschaust, es dir gefällt und du mir einen Daumen nach oben bei der YouTube Bewertung gibst. Das ist für mich wie ein Applaus 🙂

Schmetterlingsglück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.