Z Fold Hochkant Kartenform weitere Beispiele

Mein Video der Woche für die Flip Album Karte habe ich schon am Freitagabend veröffentlicht, deshalb möchte ich heute ein älteres Tutorial für die Z Fold Hochkant Karte in dein Gedächtnis rufen.
Weil ich diese Kartenform einfach toll finde, habe ich zwei weitere Karten nach diesem Prinzip gebastelt und werde sie dir heute vorstellen:
Z-Fold Karte, Anleitung YouTube

Die erste Karte habe ich ganz in Blautönen gehalten und nur mit ein paar honiggelben Flammen Akzente gesetzt. Das Stempelset Perfekter Geburtstag war wie bei der Originalversion das Stempelset meiner Wahl.

Z Fold Hochkant, Geburtstag, Perfekter Geburtstag, YouTube, Stempelitis

Bei der zweiten Karte wird es wieder etwas bunter. Das Papier ist aus dem gleichen Paket wie bei der Karte oben und stammt aus dem letzten Frühjahrskatalog. Ich habe versucht, das Papier  aufzubrauchen, aber ein paar Reste sind immer noch da und wollen verbastelt werden.

Z Fold Hochkant, Geburtstag, Perfekter Geburtstag, YouTube, Stempelitis

Besonders die Schleifen, die man mit den Stempeln aus dem Set in der Two Step Technik Stempeln kann, finde ich großartig. Mit dem Stamparatus sind sie auch sehr einfach zu machen, ohne den Stempelpositionierer ist es schon ein bisschen fummelig.

Z Fold Hochkant, Geburtstag, Perfekter Geburtstag, YouTube, Stempelitis

Den Stamparatus kannst du seit 1.6. bestellen – lange genug haben wir darauf gewartet. Das Stempelset Perfekter Geburtstag wurde in den neuen Jahreskatalog übernommen. Und meine Anleitung für die Z Fold Hochkant Karte findest du hier.

Z Fold Hochkant Karte, Anleitung, YouTube, Stempelitis

Hier noch ein Bild von der Original Karte, die ich in dem Video zeige und bastle. Anleitungen und Materiallisten findest du auf meine YouTube Kanal und natürlich auch auf meiner Anleitungsseite. Im Moment arbeite ich daran, alte Anleitungen aufzufrischen, aber es kommt auch immer wieder etwas Neues dazu. Denn die neuen Stempel und Stanzen bringen viele frische Ideen und viel Inspiration mit. Das Einzige, was fehlt ist die Zeit, aber da geht es dir ja bestimmt nicht anders, oder? Mehr Zeit zum Basteln kann man immer gebrauchen.

Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag und viel Spaß beim Basteln!

Z Fold Hochkant, Stempelitis, YouTube, Anleitung, Tutorial

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.