Das Stempelset Entspannte Momente aus dem neuen Minikatalog hätte ich mir wahrscheinlich nicht bestellt. Denn es ist eigentlich gar nicht so mein Ding. Aber für die OnStage Veranstaltung von Stampin’ Up! im November hatte ich mich angemeldet und da bekommen die teilnehmenden Demos ein großes Geschenkpaket, in dem auch dieses Stempelset war. Und dann wurden bei dem Online Meeting Karten mit diesem Set gezeigt, die mir total gut gefallen haben. Ich musste die Technik einfach ausprobieren.
Kreidemarker-Technik mit Entspannte Momente
Für diesen Stil brauchst du weißes Embossingpulver und den Kreidemarker. Und natürlich das Stempelset Entspannte Momente oder ein Set mit ähnlichen Motiven, die sich kolorieren lassen.
Das Motiv wird zuerst mit Versamark gestempelt und weiß embosst. Anschließend malst du mit dem Kreidemarker nicht alles sondern nur Teile der Motive aus. Da muss man ein bisschen aufpassen, dass man nicht an den falschen Stellen malt 😉 Aber nur Mut, wenn du ab und zu auf die Abbildung im Katalog (Seite 57) schaust, wird es etwas einfacher.
Bei der blauen Karte habe ich das Motiv mit einer Stanzform aus dem Set Gewellte Konturen ausgestanzt. Im Hintergrund ist Designerpapier Jede Menge Muster, das gab es im letzten Jahreskatalog. Der Spruch ist ebenfalls weiß embosst und mit der Schere ausgeschnitten. Ein paar blaue Acrylpunkte runden das Design ab.
Die zweite Karte ist etwas farbenfroher. Das Designerpapier ist diesmal aus dem Minikatalog 2020 und gehört zu der Produktreihe Mit Stil und Klasse. Entsprechend habe ich als Hauptfarbe Minzmakrone genommen und ein Stück Farbkarton in Flieder, das ich mit der Prägeform Vintage-Druckschrift geprägt habe. Die Prägeform ist wiederum aus dem letzten Winter-Minikatalog. Ich hoffe, du kommst noch mit 😉
Ich finde die Kreidetechnik toll und gar nicht so schwer. Deshalb will ich sie unbedingt bald wieder für meine Karten nutzen. Mit neuen Stempelsets, die schon darauf warten, ausgepackt zu werden 🙂
Hab eine entspannte Zeit “zwischen den Jahren”,
Anja