Australien

Australien Reise | Geburtstagskarte mit Geldscheinfach

Mein letzter Auftrag war eine Karte zum Thema Australien. Für einen Geburtstag sollte es eine Karte sein, in der auch Geld für die Reise verschenkt werden kann. Damit meine Kundin eine Auswahl hatte, entstanden gleich mehrere Karten, die ich dir heute zeigen möchte.

Australien

Für ein paar Karten habe ich den Text Australien papierfüllend ausgedruckt, um ihn als Hintergrund zu nutzen. Außerdem habe ich auch Känguru-Warnschilder in verschiedenen Größen ausgedruckt. Dazu kommt ein Stempel, der vor Jahren in meinem Schrank gelandet ist und jetzt seinen ersten großen Auftritt hatte: der Stempel mit der Oper von Sidney.

Die zackigen Ränder sind mit einer neuen Stanze aus dem Jahreskatalog gemacht. Das Stanzenset heißt Wunderschöne Werke und die Stanzform macht genau den Rand, den man sonst mühsam von Hand reißen muss, wobei oft (zumindest bei mir) zu viel, zu wenig, zu krumm gerissen wird… Das kann mit diesem Tool nicht mehr passieren.

Australien


Farblich konnte ich mich mit den neuen InColor-Farben Kupferbraun und Wilder Weizen austoben. Auch die Stanzformen Strahlende Stick-Effekte sowie die Rechtecke mit Büttenrand findest Du auf meinen Geburstagskarten. Für das Geldfach habe ich auf die Innenseite der Karten jeweils einen schmalen Streifen farblich passenden Farbkarton, teilweise mit Designerpapier, eingeklebt.

Geburtstagskarte


Ich gebe zu, das Thema war eine Herausforderung. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht, die Ideen umzusetzen. Das merkst du auch daran, wie viele Karten es am Ende geworden sind.

Liebe Grüße,
Anja