Bezaubernd bunt

Bezaubernd Bunt | Glückwunschkarten

Bezaubernd bunt sind die Luftballons und Designerpapiere aus der gleichnamigen Produktreihen Kollektion. Zusätzlich zu den üblichen Stempeln und Stanzformen gibt es in dieser Reihe noch Azetatbögen mit Goldaufdruck. Das Set eignet sich hervorragend für Schüttelkarten und auch die Stanze für Fransen ist ein besonderes Highlight. Bei den Textstempeln gibt es neben den Standardsprüchen “Herzlichen Glückwunsch”, “Alles Liebe” usw. einen “Zum Abi!” und natürlich jede Menge Luftballons, Luftschlangen und Konfetti. Konfetti kannst du nicht nur stempeln sondern auch ausstanzen. Es gibt also viele verschiedene Möglichkeiten – hier ist eine davon:

Bezaubernd Bunt

Für meine Karten habe ich Luftballons auf Grundweiß in den Farben des Designerpapiers gestempelt und den Text in der Farbe Blaubeere.
Die Kartenvorderseiten sind komplett mit dem Designerpapier Bezaubernd bunt beklebt.
Darüber ist eine Lage Pergamentpapier (älteres Papier aus meinem Vorrat), etwas kleiner zugeschnitten als die Vorderseite und an unauffälligen Stellen aufgeklebt.
Am unteren Rand ist ein Streifen gefranstes Designerpapier, hier habe ich die Reste vom Zuschnitt für die Vorderseiten genommen. Tipp: Nur den oberen Rand ankleben und die Fransen nur ganz leicht mal biegen, damit sie etwas lebhafter wirken aber nicht abreissen.
Aus Farbkarton in Zitronenparfait habe ich Sterne ausgestanzt und aufgeklebt.
Hinter die Luftballons habe ich jeweils eine Kordel geklebt und danach die Luftballons mit und ohne Dimensionals auf der Karte gruppiert.
Den Text habe ich ausgestanzt und mit Dimensional so aufgeklebt, dass die unteren Luftballonkordeln dahinter sind.
Zum Schluß kamen noch ein paar Acrylakzente, die ich in meinem Vorrat gefunden habe, auf die Karten.

Auf diese Art bekommst du ganz schnell ein paar schöne Glückwunschkarten, die je nach Auswahl des Designerpapier für die beschenkte Person anpassen kannst.

Viel Spaß beim Basteln wünscht Dir
Anja 🙂