Geburtstagskarte Trecker auf dem Acker

Wenn mein Sohn auf einen Geburtstag eingeladen wird, versuche ich immer, die Geburtstagskarte passend zum Geburtstagskind zu basteln 🙂 Diesmal war es relativ einfach, denn die Jungs spielen beide gerne Landwirtschaftssimulator. So entstand diese Karte mit dem schönen Namen Trecker auf dem Acker.

Trecker auf dem Acker

Den Acker und die Felder habe ich mit Designerpapier angedeutet, dass ich in Quadraten gleichmäßig auf den Hintergrund geklebt habe. Der Hintergrund und die meeresgrüne Grundkarte sind mit einem Stempel aus dem Set Gallery Grunge komplett bestempelt. Über die Felder zieht sich noch ein „gezackerter“ Acker. Dazu habe ich Savanne-Cardstock geprägt mit der Tiefenprägeform Wellpappe aus dem Winterkatalog. Wenn dabei der Druck der BigShot zu hoch ist, reisst das Papier schnell mal ein. Das kam mir hier aber gerade entgegen, weil es die Illusion von den Ackerfurchen noch verstärkt.

Trecker auf dem Acker

Der kleine Trecker ist übrigens ein Stempel, den ich schon sehr lange habe. Als treue Leserin hast du ihn schon ein paar mal bei mir gesehen. Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, wo ich den gekauft habe. Aber tut immer noch seine Dienste 😉

Trecker auf dem Acker

Das große „Happy Birthday“ ist aus dem Stempelset Birthday Wit. Den englischen Text oberhalb und unterhalb habe ich einfach abgeschnitten. Wenn du genau hinschaust siehst du, dass ich nicht in Wildleder auf Flüsterweiß gestempelt habe. Das Stempelmotiv ist ein Negativ und in weiß embosst auf einem Stück Wildleder-Farbkarton.

Ich war mit der Karte Trecker auf dem Acker sehr zufrieden, mit Sohn war einverstanden und das Geburtstagskind hat sich gefreut. Alle glücklich, nächstes Projekt 🙂

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.