Goldbienen | Tintenraum | Trauerkarten | Wochenrückblick 24.5. – 30.5. 2021

Heute kann ich dir ein paar Goldbienen zeigen und außerdem einige unterschiedliche Projekte. Obwohl ich gar nicht so viel Zeit hatte in der vergangenen Woche, ist doch etwas zusammengekommen. Ok, es gab ja auch einen Feiertag mit Bastelzeit 😉

Fangen wir mit den Goldbienen an. Die Bienen stammen von einem Designerpapier, aus dem ich sie einfach ausgeschnitten habe. Denn sie passen so schön zu der Donutschachtel, die ich in Granit, Blütenrosa und eben Gold dekoriert habe.

Goldbienen

Vom Farbkarton Granit siehst du nicht viel, der ist gut versteckt als Unterlage unter dem Designerpapier. Aber ich nehme momentan ganz oft Granit, vielleicht ist dir das ja schon aufgefallen 😉
Das goldene Stanzteil ist mal wieder aus der Produktreihe Tintenkunst. Die Stanzformen selbst heißen Künstlerisch.

Die gleichen Farben sind auch auf meiner Karte mit dem Stempelset Tintentraum. Auch hier findest du tatsächlich Granit: Damit habe ich den Schmetterling und die Blätter gestempelt. Hinter ein paar der Blätter habe ich Dimensionals gesetzt, damit die schön plastisch wirken.

Tintentraum

Tja, und so langsam werde ich zur Spezialistin für Trauerkarten, denn auch davon habe ich wieder zwei gemacht. Denn als ich das Stempelset Tintentraum in der Hand hatte, dachte ich mir, dass sich damit auch schöne Trauerkarten machen könnte. Bei der ersten ist im Hintergrund ein neuer Stempel aus dem Set Watercolor Shapes einmal in Granit und einmal in Safrangelb gestempelt. Meine Tochter meinte, es sieht aus wie Sonne und Mond. Oder eine Sonnenfinsternis. Die Blumen sind auch in Safrangelb gestempelt.

Trauerkarte

Bei der zweiten Karte habe ich den weißen Farbkarton hier den Blumen weggelassen aber einen Leinenfaden um den geprägten Farbkarton gewickelt, bevor ich ihn auf die Basiskarte geklebt habe. Die Karte sind bewusst wieder ohne Text. Den schreibe ich selbst innen rein, wo auch noch einmal die Blätter gestempelt sind.

Trauerkarte

Mein neues Videotutorial habe ich schon am Freitag gepostet und veröffentlicht, aber es gehört ja auch zu diesem Wochenrückblick dazu. Mal sehen, wie kreativ die kommende Woche wird, es gibt ja schließlich schon wieder einen Feiertag 🙂
Bis dann,
Anja 🙂

Verpackung für Schoki und Karte