Konfirmation | Amazing Silhouettes | Kirschblüte

Ja, ich weiß, die Konfirmation-Zeit ist schon längst vorbei. Aber: Seit ein paar Tagen habe ich eine fette Erkältung und bin deshalb nicht zum basteln gekommen. Zum Glück habe ich noch ein Projekt gefunden, dass ich heute zeigen kann und der Beitrag war auch schon vorgeschrieben 🙂

Eine Karte zur Konfirmation mit einem Stempel aus Amazing Silhouettes. Der Hintergrund ist Designerpapier in Kirschblüte. Der Schmetterling ist ebenfalls in Kirschblüte gestempelt und vor einem geprägten Hintergrund. Die Prägeform ist aus dem Minikatalog 2022, wurde in den Jahreskatalog übernommen und nennt sich Bienenwabe. Es ist eine 3D Prägeform, das heißt, die Struktur kommt besonders plastisch zum Vorschein.

Konfirmation

Der Spruch zur Konfirmation ist aus dem Stempelset Feierliche Anlässe auf Seite 17 im Jahreskatalog und wie der Name verrät, findest du dort für viele Gelegenheiten einen schönen Textstempel. Natürlich auch zu Kommunion und sogar zur Firmung.

Feierliche Anlässe

Das Set wurde wie die Prägeform aus dem Mini 2022 in den Jahreskatalog übernommen. Das gleiche gilt auch für die Amazing Silhouettes. Du findest die Stempel im Jahreskatalog auf Seite 72 und in diesem Beitrag habe ich dir mit einem anderen Stempel daraus meine Trauerkarten gezeigt.

Mit einer kleinen Änderung – einfach ein anderer Textstempel – wird aus der Karte zur Konfirmation eine Karte für einen lieben Menschen. Vielleicht zum Geburtstag oder einfach mal so. Wer würde sich nicht über eine Karte mit diesem Text freuen?

Amazing Silhouttes

Dieser Spruch ist übrigens aus dem Set Gedanken und Grüße, im Jahreskatalog auf Seite 77 zu finden. Zusammen mit 10 weiteren Textstempeln ist auch dieses Set eine großartige Ergänzung zu reinen Motivstempel Sets wie den Amazing Silhouettes. Und tatsächlich habe ich zwei der Stempel für meine oben erwähnten Trauerkarten benutzt.

Gedanken und Grüße

Besonders die Schriftart gefällt mir hier sehr gut. Eine schöne Abwechslung zu den geschwungenen Schriften.

Und damit sind wir jetzt genug in Sachen Konfirmation und Kirschblüte unterwegs gewesen. Nächstes Mal gibt es wieder (mindestens) eine andere Farbe 😉

Bis dahin wünsche ich dir eine schöne Bastelzeit und erhole mich selbst noch etwas, denn morgen ist der 18. Geburtstag meiner Tochter!

Anja 🙂