Naturgedanken | Karten im Herbst | September 2021

Naturgedanken ist ein wunderschönes Stempelset aus dem Minikatalog, zu dem die Stanzformen Herbstliche Natur gehören. Dieses Produktpaket harmoniert sehr gut mit dem Set Wiesenruhe aus dem Jahreskatalog. Für meine Karten heute habe ich mich aber auf die Naturgedanken beschränkt.

Naturgedanken

Die Karte ist Savanne und darauf ein Aufleger in Vanille Pur, den ich mit der neuen Prägeform Vintage Druckschrift geprägt habe. Darüber ist ein 5 cm breiter Streifen Designerpapier mit Holzmotiv aus dem Papierset Ganz mein Geschmack (Jahreskatalog). Weil ich noch einen Rest von dem schönen Schleifenband mit Häkelbordüre in Rokoko-Rosa hatte, habe ich eins der Gräser in der gleichen Farbe ausgestanzt. Das zweite Stanzteil ist in Wildleder. Damit habe ich auch die Blumen und den Gruß gestempelt. Der Gruß ist allerdings nicht aus dem Stempelset Naturgedanken, sondern aus dem Set Gedanken und Grüße aus dem Jahreskatalog.

Naturgedanken

Bei der zweiten Karten habe ich ein Spitzenband in Vanille Pur genommen und das Stanzteil in aus Hummelgelb gestanzt. Gestempelt ist in Savanne. Die Karte hat zwar das gleiche Design, sieht aber durch die kleinen Veränderungen schon deutlich anders aus. Auf dem nächsten Bild kannst du beide Karten direkt vergleichen:

Naturgedanken

Mit Vanille Pur bastle ich ziemlich selten. Meistens ist es doch immer Grundweiß, auf das ich stemple. Und auch mit den Naturgedanken habe ich noch zwei Karten in Weiß gemacht. Eigentlich sogar vor den beiden Vanille-Karten…

Geprägt ist der Hintergrund einmal mit der Baumrinde Prägeform und einmal mit der Schreibschrift. Die Karte ist in Seladon mit Minzmakrone, gestempelt habe ich wieder in Savanne und Wildleder. Der Textstempel ist aus Zauberhafte Grüße.

Naturgedanken

Wie ist es bei dir? Team Grundweiß oder Team Vanille Pur? Oder beides gleichermaßen?
Selbst habe ich mir vorgenommen, Vanille Pur wieder öfter zu verwenden. Wir werden sehen 😉

Am letzten Septembertag mache ich nochmal eine Sammelbestellung um die letzte Möglichkeit für Sale A Bration Prämien anzubieten.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Anja 🙂