Pfirsichzeit | Wochenrückblick 12. – 18.7. 2021

Eigentlich bin ich schon total in den neuen Weihnachtskatalog vertieft, aber nur eigentlich. Denn tatsächlich habe ich einige Stempelsets aus dem Jahreskatalog noch gar nicht ausprobiert. Deshalb habe ich mir in der vergangenen Woche die Produktreihe Pfirsichzeit vorgenommen.

Pfirsichzeit

Zur Reihe gehören ein Stempelset und passende Stanzformen, Designerpapier und Mini-Marmeladengläser.
Das Designerpapier ist wunderschön, mich stört allerdings die Farbe Babyblau auf einigen Blättern. Vielleicht einfach nur eine Macke von mir, aber ich habe versucht, das Blau bei meinen Projekten zu vermeiden 😉 Ganz und gar funktioniert das natürlich nicht, und wenn es so dezent ist wie auf der Karte unten, habe ich damit auch kein Problem.

Pfirsichzeit

Das Designerpapier auf der rechten Karte ist übrigens ein „altes“. Das gab es mal unter dem Namen Obstgarten und es passt perfekt dazu. Es gibt sogar Bogen mit Pfirsichen drauf, aber die sind nicht so schön wie die „neuen“ Pfirsiche 🙂 Die Streifen konnte ich direkt auch bei meinen Explosionskarten weiterverarbeiten, und zwar auf den Innenseiten.

Pfirsichzeit

Explosionskarten kennst du doch, oder? Ich habe dazu ein Video gemacht, das du dir hier ansehen kannst. Die Karte hat einen schrägen Verschluss und wird mit dem schönen Schleifenband in Papaya zusammengehalten. Man könnte auch einen Magnetverschluss machen. Aber da ich diesmal nicht die komplette Vorderseite mit Designerpapier beklebt habe, wäre der Magnet sichtbar gewesen. Deshalb hab ich mich dagegen entschieden.

Insgesamt habe ich drei dieser Karten gemacht und sie jedesmal ein wenig anders ausdekoriert. Mal mit gestempelten Pfirsichen, mal mit kleinen Blüten, gestempelt und ausgestanzt. Innen ist eine große Fläche für die Glückwünsche, unten ein Fach für einen Gutschein oder Geld.

Ich hoffe, dir gefallen die Pfirsiche genauso gut wie mir. Zumindest als Stempel. Denn wie bei den Erdbeeren (du erinnerst dich?) mag ich leider auch keine Pfirsiche essen. Ach, ich bin schon schlimm… 😉

Mehr kann ich dir diese Woche auch gar nicht zeigen. Die Explosionsbox, die ich gebastelt habe, ist noch nicht verschenkt. Und die Projekte aus dem Winterkatalog werde ich wohl für den nächsten BlogHop brauchen. Die kann ich dir also auch nicht zeigen. Deshalb kommt jetzt noch ein ColorCoach für die Produktreihe und einer für das Designerpapier (da ist noch Espresso und Blütenrosa dabei).

Color Coach Pfirsichzeit

Ich wünsche dir eine schöne Woche mit viel Sonne 🙂

Anja

Designerpapier Pfirsichzeit