Regentropfenkarte Mit Meerwert – mit Videotutorial

Was ist denn bitte schön eine Regentropfenkarte? Vielleicht ist die Karte draußen nass geregnet worden? Nein, natürlich nicht. Die Regentropfenkarte ist eine sogenannte interaktive Karte, bei der durch das Kippen der Karte sich Perlen wie Regentropfen über die Karte bewegen. Bei der Karte, die ich dir in meinem Videotutorial vorstelle, sind es allerdings keine Regentropfen, denn ich habe eine Unterwasserszene gestempelt. In dem Fall sind es wohl eher Blubberblasen. Unabhängig davon ist es ein ganz toller Effekt, etwas aufwändiger zu basteln aber absolut lohnenswert.

Richtige Regentropfen geht natürlich auch, mit einem älteren Stempelset habe ich die ursprüngliche Idee ebenfalls umgesetzt:

Regentropfenkarte

Für meine Anleitung ist es aber das neue Stempelset Mit Meerwert genommen. Im Hintergrund ist bei beiden Karten der Stempel Birch, weil er – in der richtigen Farbe gestempelt – wunderbar das Wasser imitiert. Was du sonst noch für deine Regentropfenkarte brauchst, habe ich dir hier zusammengestellt:

  • Farbkarton Flüsterweiß extrastark für die Karte
  • Farbkarton Flüsterweiß für die Stempelmotive, die von Hand ausgeschnitten werden
  • Farbkarton in Rauchblau 14,3 cm x 10 cm
  • Stempelkissen in Wildleder, Petrol und Rauchblau
  • Stempelsets Mit Meerwert und Birch
  • Stanzformen für die Big Shot: Bestickte Rechtecke
  • ca. 70 cm dünner (Näh-) faden und Perlen zum auffädeln.
  • Schaumstoffklebestreifen oder Dimensionals
  • Zum Kolorieren z.B. Stampin Blends

Einige der aufgelisteten Sachen sind aktuell nicht mehr bestellbar, zum Beispiel das Stempelkissen in Petrol oder die Streuelemente Traum vom Meer. Da musst/kannst du sicher Alternativen finden. Wichtig ist für die Umsetzung der Regentropfenkarte die Technik, mit der die Fäden gespannt werden, damit die Perlen auch richtig schön hin- und her rutschen. Aber das erkläre ich dir ja ausführlich in meinem Video.

Die genaue Zutatenliste findest du wie immer auch auf meiner Anleitungsseite und jetzt viel Spaß beim Basteln 🙂

Regentropfenkarte
Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.