Beach Day

Beach Day | Tag am Strand

Aus dem neuen Frühjahrsminikatalog 2024 ist dieses Produktpaket Beach Day von Stampin Up! und es war direkt in meinem Einkaufskorb für die Vorbestellung! Warum? Weil es mich an den Urlaub in den USA erinnert, an Santa Monica Beach 🙂 Für mich Grund genug, das Set zu kaufen.
Zum Kennenlernen des Sets habe ich mir eine Karte aus dem Katalog als Vorlage genommen und leicht abgewandelt.

Beach Day

Den Hintergrund habe ich mit einem Bogen von dem Designerpapier By the Bay gemacht.
Den Strand mit sandfarbenem Karton, den ich an der oberen Kante mit etwas Stempelfarbe gewischt habe.
Das Baywatchhäuschen ist in der Farbe Wilder Weizen, für alles andere sind Reste verwertet worden.
Tipp: Für besonders kleine Teile nehme ich gerne die doppelseitigen Klebebögen. Damit besteht keine Gefahr, dass zu viel Flüssigkleber auf der Rückseite landet und an den Seiten rauskommt.
Gestempelt habe ich nur ganz wenig: Die Sandburg und die Möwe.
Beim Zusammenkleben war das Schwierigste der Rettungsring, den ich einmal in Weiß und einmal in Rot ausgestanzt habe.
Danach habe ich den weißen Ring auf die Karte geklebt, in die Lücken ganz wenig Kleber (hätte ich da mal auch den Klebebogen verwendet…) und anschließend die kleine roten Stückchen in den Ring gefummelt.

Das ist schon ganz schön viel Arbeit für eine einzelne Karte, aber das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Vielleicht nächstes mal noch ein etwas sonnigerer Hintergrund 😉

Hier kannst du dir das komplette Set im Shop ansehen.

Ich träume vom nächsten Beach Day und sende dir liebe Grüße,
Anja