Blütensinfonie Grund zum Lächeln

Produktreihe Blütensinfonie: Grund zum Lächeln mit Marmoriertechnik

Blütensinfonie Grund zum Lächeln

Die Produktreihe Blütensinfonie besteht aus einem wunderschönen Stempelset und dazugehörigen Framelits, dazu ein Besonderes Designerpapier mit sechs Blättern aus Pergament, einer Prägeform und noch einigen Accessoires. Natürlich wieder alles perfekt aufeinander abgestimmt. Immer wenn ich denke, dass mir Stempel und Framelits reichen, stelle ich kurz danach fest, dass ich den “Rest” auch noch haben möchte 😉

Blütensinfonie

Für die erste Karte habe ich die Framelits und alles andere noch gar nicht gebraucht. Der Focus lag auf einer Hintergrundtechnik, die ich endlich mal ausprobieren wollte: Die Marmorier-Technik. Dazu habe ich einen Wattebausch mit Alkohol getränkt und ein paar Tropfen Nachfülltinte in drei Farben (Saharasand, Farngrün, Blütenrosa) aufgetupft. Anschließend bin ich mit dem Wattebausch über einen Bogen Glanzweiß (Seite 192 im Jahreskatalog) getupft. Bevor du fragst – ich habe es natürlich auch mit normalem Farbkarton Flüsterweiß ausprobiert, aber da verlaufen die Farben nicht und der Effekt ist zwar auch ganz schön, aber eben kein Marmor.

Blütensinfonie

Nachdem alles gut getrocknet war, habe ich mehrere Blätterzweige im Kreis gestempelt, dahin, wo sie später hinter dem Etikett herausschauen werden. Der Stempel gibt nur die Konturen vor, deshalb sind die Blätter anschließend noch mit einem Stampin Blend Marker koloriert. Das Etikett ist mit Hilfe des Stamparatus zweifarbig gestempelt, die Blätter und Blumen im Vordergrund ganz einfach mit der Schere aus einem der Pergamentbögen des Designerpapiers ausgeschnitten.

Blütensinfonie

Das kleine Mini-Knöpfchen stammt aus einer anderen Produktreihe (Aus dem Nähkästchen), mir hat das zur Karte gut gefallen.

Blütensinfonie

Wie ich die Karte Blütensinfonie im Detail gemacht habe, zeige ich dir demnächst in einem Videotutorial. Momentan stehen aber noch ein paar andere Dinge an, bevor ich mich dem widmen kann 🙂

Vielleicht magst du dir bis dahin ein paar andere Videos von mir anschauen, ich freue mich immer über einen Daumen nach oben und einen Kommentar.

Liebe Grüße,
Anja

Schreibe einen Kommentar