Doppelte Ziehkarte “Von Herzen” – mit Videotutorial

Doppelte Ziehkarte: Es gibt ein neues Videotutorial 🙂 Hat diesmal wieder etwas länger gedauert, weil ich mich nicht entscheiden konnte, mit welchem Stempelset ich die Anleitung machen wollte. Deshalb gibt es jetzt vier verschiedene Doppelte Ziehkarten. Zwei davon mit weihnachtlichen Motiven, eine mit den Bonanza Buddies und die vierte mit der Produktreihe Von Herzen. Diese ist es auch letztlich geworden: Hauptdarstellerin in meinem Video.

Doppelte Ziehkarte

Wenn du dich jetzt noch fragst, was eine Doppelte Ziehkarte überhaupt ist: Mit dem nächsten Bild kommt die Auflösung. Bei dieser Kartenform kannst du sowohl rechts und links als auch oben und unten ziehen, um die ganze Karte zu enthüllen. Die Technik ist wie bei einer normalen Ziehkarte, aber eben doppelt.

Doppelte Ziehkarte

Dadurch wird die Karte – zugegeben – recht dick und passt bestimmt nicht in einen normalen Umschlag. Noch dazu ist sie quadratisch. Also, wenn du sie verpacken möchtest, brauchst du dafür eine Box. Sie so zu verstecken wäre aber viel zu schade. Besser macht sie sich zum Beispiel zum Valentinstag auf dem Frühstückstisch.

Doppelte Ziehkarte

Im Video erkläre ich dir schrittweise, wie du das Gerüst für die Karte zusammenbaust. Danach kannst du dich kreativ austoben und alle nach Wunsch bebasteln. Meine anderen Doppelten Ziehkarten zeige ich dir hier nach und nach. Jetzt aber zuerst die

Materialliste für diese Karte:

  • viermal 12 cm x 12 cm in Flamingorot
  • viermal 9 cm x 12 cm in Flamingorot
  • zweimal 8,5 cm x 11,5 cm in Flüsterweiß
  • zweimal 8,5 cm x 11,5 cm Designerpapier
  • 11 cm x 13 cm in Flüsterweiß für die Herzregenstanze
  • 8 cm x 8 cm für das Herz in Glutrot
  • 7 cm x 7 cm für das kleinere Herz in Flüsterweiß
  • Stempelkissen in Glutrot und Flamingorot
  • Stanzform Herzregen und die beiden Handstanzen Herzen
  • Stempelset Herzlich
  • Ganz viele Dimensionals, zweimal Buchfolie 8 cm x 19,5 cm
  • nach Wunsch noch jede Mange Zubehör für die Deko

Die Zutatenliste findest du zum runterladen auch wieder auf meiner Anleitungsseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie ich alles zusammengebastelt habe, siehst du in meinem Videotutorial. Für die Vorderseite habe ich ein kurzes Bonusvideo gemacht. Da erkläre ich dir, wie du den Farbverlauf machst und wie du das ausgestanzte Teil auf die Karte bekommst.

Viel Vergnügen mit der Doppelten Ziehkarte 🙂