Festliche Weihnachtsgrüße und mehr… | Weihnachtskarten 2022

Jetzt muss ich mich aber beeilen, dir noch alle Weihnachtskarten zu zeigen, die ich dieses Jahr gebastelt habe. Den Anfang mache ich heute mit Festliche Weihnachtsgrüße. Die Karten sind mit der Produktreihe Festliches Grün entstanden. Damit habe ich Anfang Dezember hier schon mal eine Karte gebastelt, zu der es auch ein Videotutorial gibt. So kurz vor Weihnachten vielleicht eine gute Idee, die sich schnell noch umsetzen lässt, wenn noch ein, zwei Karten fehlen.

Festliche Weihnachtsgrüße

Diese Karten sind im Vergleich zu den oben genannten im Hochformat und etwas anderes dekoriert. Auch bei den Farben bin ich bei Brauntönen geblieben. Alles andere kannst du so wie in der Anleitung des Videos beschrieben umsetzen.


Neben ganz vielen Weihnachtskarten habe ich dieses Jahr auch weihnachtliche Lesezeichen gebastelt, die ich Freunden und Kunden geschenkt habe.

Festliche Lesezeichen

Lesezeichen sind immer eine gute Idee, wenn du Designerpapierstreifen übrig hast. Meine Lesezeichen sind 5 cm breit, damit lassen sie sich gut mit einer Etikettenstanze am oberen Ende stanzen. Die Ecken unten habe ich mit einem Eckenabrunder bearbeitet. Das mache ich alles, nachdem ich das Designerpapier aufgeklebt habe. Eine gute Stanze hat mit zwei Lagen Papier kein Problem 😉 Die Tannenbäume sind mit einer Stanzform aus Festliche Umrisse gemacht. Ich liebe diese Tannenbäume und auch die anderen Stanzteile aus dem Set. Du hast bestimmt gemerkt, dass ich damit ganz viel gebastelt habe.


Und schließlich noch eine Karte, auch wieder mit den Tannenbaum 🙂 Im Hintergrund das schöne beflockte Pergamentpapier mit Schneeflockenmotiven. Der Text ist aus einem Stempelset vom letzten Jahr und in weiß embosst. Dazu noch ein paar blaue Glitzersteine – fertig.

Festliche Weihnachtsgrüße

Das war es für heute, morgen gibt es noch die letzten Karten und Projekte und dann – wird die ganze Weihnachtsbastelei weggeräumt denn ich freue mich schon sehr auf die Sachen aus dem neuen Minikatalog. Ein paar davon sind schon bei mir angekommen und die Kataloge für euch sind verschickt, inklusive SAB Broschüre. Ich freue mich schon auf die neuen Sachen 🙂

Bis morgen,
Anja