Festliche Umrisse

Festliche Umrisse und mehr… | Weihnachtskarten 2022

Ich habs ja schon gesagt: Die Festliche Umrisse Stanzformen waren dieses Jahr mein absoluter Favorit. Heute zeige ich dir noch ein paar kleine, quadratische Karten damit. Hier direkt ein Schwung Karten mit Savanne als Grundkarte und dem Designerpapier Im schönsten Licht.

Festliche Umrisse

Du willst bestimmt auch die anderen Karten sehen? Bitteschön:

Nicht nur die Tannebäume aus dem Set sind herrlich, ob nun als Umriss oder als Innenteil. Auch die Pakete sind toll. Man kann sie nicht nur für Weihnachtskarten verwenden sondern zum Beispiel auch für Geburtstagskarten. Dann „füllt“ man sie nicht wie hier mit weihnachtlichem Designerpapier sondern mit buntem oder gar keinem Papier, wie es eben zu der restlichen Karte passt.

Festliche Umrisse

Das schwarze Designerpapier mit goldenen Sternen sieht auch toll aus. Bei der Karte oben habe ich beide Teile des Baums zusammen gelassen und aufgeklebt. Und noch ein paar kleine goldene Kugeln auf der Karte verteilt.


Bei diesem Projekt habe ich einen Wichtel aus dem Wichtelland nicht gestempelt und ausgemalt wie bei meinem letzten Videotutorial, sondern die Stanzteile entsprechend zusammengesetzt. In dem Stanzformenset Wichtel gibt es nämlich nicht nur die Umriss-Stanzformen für die Wichtel sondern auch diese „EInzelteile“, die den Wichtel auf der Geschenkverpackung ergeben. In der Tüte (aus dem Drogeriemarkt) habe ich keine Geschenke zum Nikolaus verpackt. Sie ist oben mit dem Geschenkband nur leicht zugebunden. Zu dem Wichtel kam jeweils noch ein Etikett und ein paar funkelnde Glitzersteine.


Hoppla, wenn du aufgepasst hast, ist dir bestimmt aufgefallen, dass ich noch eine Karte mit Festliche Umrisse vergessen habe. Aber die kommt natürlich auch noch dran. Hier zusammen mit allen anderen. Oben rechts, das ist sie:


Und noch eine allerletzte Karte für heute, im gleichen Stil aber im „normalen“ Kartenformat. Dabei habe ich die Reste vom Designerpapier aufgebraucht. Ich glaube, davon habe ich tatsächlich keinen einzigen Schnipsel mehr übrig 🙂

Und damit ist Schluß für heute. Morgen melde ich mich natürlich auch noch kurz mit meiner Lieblingskarte für diese Saison.
Liebe Grüße
Anja