Mit Schwung – Geschenkschachtel | Videotutorial

Die Stanzformen Mit Schwung sind in dem Vielfaltspaket Schön Schwungvoll enthalten, das es in einer Aktion noch bis 4. Januar zusammen mit zwei passenden Stempelsets gibt.

Mit Schwung

Eins der Stempelsets ist mit weihnachtlichen Motiven, eines mit Motiven und Texten für das ganze Jahr. Und dieses Stempelset wird auch in den neuen Mini-Katalog übernommen, der ab 5. Januar gilt. Ebenso werden die Stanzformen übernommen und das war Grund genug für mich, damit eine Geschenkschachtel zu basteln. Ein Videotutorial habe ich gleich mitgemacht, damit du diese Schachtel, ob zu Weihnachten oder für anderen Gelegenheiten, nachbasteln kannst.

„Mit Schwung“ ist die Oberseite der Schachtel gestaltet, die insgesamt 12 cm x 12 cm groß und 4,5 cm hoch ist. Da passt einiges rein und genau das war auch meine Absicht: Eine schöne große Geschenkschachtel, für die aber trotzdem noch A4 Farbkarton ausreichend ist.
Damit du die einzelnen Stanzteile aus Designerpapier problemlos richtig zusammenfügst, erkläre ich dir im Video, worauf du dabei achten musst.
Der Rest ist für geübte Bastlerinnen kein Problem, da reichen dir bestimmt auch die Angaben auf meiner Zutatenliste. Trotzdem freue ich mich natürlich, wenn du dir mein Video anschaust. Das ist dann fast wie ein Workshop.

Mit Schwung

Alle Zutaten, die ich für meine Geschenkschachtel verwendet habe, findest du wie gesagt auf meiner Anleitungsseite. Das sind hauptsächlich:

  • Farbkarton in Flüsterweiß extrastark und Chili
  • Designerpapier Klassische Weihnachten
  • Embossingpulver in weiß, Versamark Stempelkissen und Embossingfön
  • Geschenkband
  • Stanzformen Mit Schwung

Und noch ein paar andere Kleinigkeiten wie Dimensionals, Kleber, Papierschneider und Falzbein. Die BigShot nicht zu vergessen und ein Stempel mit „Frohe Weihnachten“.

Ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich die Zutatenliste in der Rubrik „Weihnachten“ oder lieber bei „Verpackungen“ einordne, also habe ich sie in beiden Kategorien abgespeichert.

Zum Video kommst du hier auf YouTube:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zu der Technik, die Stanzteile aneinander auszurichten, zeige ich dir demnächst auch noch ein anderes Beispiel. Überhaupt nicht weihnachtlich, deshalb warte ich damit noch ein bisschen…

Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und ein wunderbares Weihnachtsfest. Wie auch immer das dieses Jahr aussehen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.