Zum Vatertag: Bastelideen mit Videotutorials

Jetzt ist es aber allerhöchste Zeit! Wenn du bis jetzt noch nichts zum Vatertag gebastelt hast, bekommst du von mir noch einmal drei Last Minute Ideen.
Zwei davon kennst du schon, denn ich habe schon vor einer ganzen Weile meine Projekte mit der Produktreihe Werkstattworte gezeigt. Die Stempel und Stanzformen werden auch in den neuen Jahreskatalog übernommen, es werden deshalb von mir noch einige Ideen damit kommen 🙂

Schnell Karte zum Vatertag

Bevor ich dir die bisherigen Projekte noch einmal zeige, hier meine Anleitung für eine schnelle Vatertagskarte:

Vatertag

Im Hintergrund ist der Werkzeugkasten aus dem Stempelset Werkstattworte in Anthrazitgrau gestempelt. ganz viele Stempelabdrücke nebeneinander ersetzen dir ein Designerpapier. Mit den Stanzformen Werkzeugteile ist es ganz einfach, das zweiteilige Etikett zusammen zusetzen. Die Schrauben und Sternen, die du rechts oben in den Ecken der Karten siehst, habe ich aus meinem Fundus. Stattdessen kannst du die aktuellen kleinen Schraubenschlüssel oder Autoschlüssel aus der Produktreihe nehme. Oder auch etwas ganz anderes.

Vatertag

Die Karten eignen sich natürlich auch hervorragend zum Geburtstag und lassen sich wie alle meine Projekte auch mit anderen Stempeln und anderen Farben verändern. Manchmal braucht es ja auch nur eine kleine Anregung. Die genaue Umsetzung meiner Karte kannst du dir hier in meine Video anschauen.

Material für die Vatertagskarte:

  • Farbkarton Anthrazitgrau für eine Karte C6 und 14,3 cm x 10 cm
  • Rest Farbkarton in Flüsterweiß für das Etikett
  • Designerpapier 7 cm x 7 cm für den Kreis und einen Streifen 14,3 cm x 2,5 cm
  • Rest Metallicfolienpapier in Silber
  • Stempelset Werkstattworte
  • Stempelkissen in Anthrazitgrau und Glutrot
  • Framelits Werkzeugteile und einen Kreis mit 6,5 cm Durchmesser
  • Geschenkband, Accessoires, Dimensionals

Diese und alle meine andere Anleitungen findest du auch noch einmal hier.

Zwei weitere Ideen zum Vatertag:

Mit einem Klick auf das Bild kommst du zum jeweiligen Blogbeitrag, in dem ich dir das Projekt ausführlich vorstelle.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln und einen schönen (Vater-)Tag 🙂

Werkstattworte
Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.