Diagonale Kartenstrukturen | Videotutorial

Manche Stanzformen, wie die zwei von Diagonale Kartenstrukturen, gehen ein bisschen im Katalog verloren. Nämlich dann, wenn sie nicht zu einem Stempelset beziehungsweise einem Produktpaket oder einer Produktreihe gehören. Sie sind im Katalog bei einigen Projekten zu sehen, aber man findet sie erst ganz hinten in der Übersicht der Stanzformen.

Meine heutiges Spotlight-Produkt für mein Videotutorial findest du deshalb erst auf Seite 170 im Jahreskatalog. Aber es lohnt sich, diese beiden Stanzformen genauer anzuschauen.

Diagonale Kartenstrukturen

Denn diese beiden großen Stanzen sind perfekt, um Hintergründe zu gestalten. Ich habe sie für meine beiden Slimlinekarten verwendet, aber sie passen von der Größe auch für die Standard C6 Karten. Und ja, es ist wieder etwas fummelig, die ganzen Einzelteile aus dem Farbkarton herauszudrücken, weil nicht immer alles von alleine herausfällt. Aber die Mühe lohnt sich, denn es entstehen sehr schöne filigrane Muster.

Alles Glück

Je nachdem, wie du die diagonalen Kartenstrukturen einsetzt, bleib noch genügend Platz für Stempelmotive oder wie bei meinen Karten ausgeschnittene Blumen und Blätter. Ja, es ist tatsächlich schon wieder das Designerpapier Farben des Glücks. Damit habe ich gefühlt schon hunderte Karten gebastelt. Es ist immer noch die erste Packung und es ist immer noch Designerpapier übrig 🙂

Für die zweite Karte habe ich die Blumen aber auch mal gestempelt. Auf Aquarellpapier und dann mit dem Aquapainter ausgemalt. Bei der Gitterkartenstruktur habe ich nur den Rand festgeklebt. Bei dem Bild unten kannst du sehen, dass die einzelnen feinen Streifen ein bisschen über dem Farbkarton in Papageiengrün schweben.

Diagonale Kartenstrukturen

Alle Details zu den Karten bekommst du in meinem Videotutorial gezeigt, die Materialliste ist ab sofort auf der Anleitungsseite zu finden. Egal, für welche Kartenvariante du dich entscheidest – vielleicht ja auch eine ganz andere – wünsche ich dir viel Spaß damit.

Liebe Grüße,
Anja