Herrliche Hortensie | Mini-Album | Videotutorial

Das Produktpaket Herrliche Hortensie wird in den neuen Jahreskatalog übernommen! Grund genug, damit noch ein Mini-Album zu gestalten und für dich als Videotutorial hochzuladen. Wobei – das Designerpapier, das ich für das Album verwendet habe, wird es dann ab 4.Mai nicht mehr geben. Aber dafür gibt es andere wunderschöne Papiere 🙂

Herrliche Hortensie

Das Mini-Album Herrliche Hortensie

Es ist 10 cm x 10 cm klein und hat neben den normalen Seiten auch ein paar kleine Klappseiten, die an der langen Seite offen sind. Dort kannst du noch Bilder oder andere Erinnerungen reinstecken.
Die Farben sind ein echter Knaller: Heideblüte, Amethyst, Rauchblau. Und innen findest du noch ein kleines bisschen Rokoko-Rosa und Olivgrün. Außerdem ist auf der Vorderseite noch ein Schmetterling aus dem neuen Set Flügel voller Fantasie gelandet. Den habe ich zweimal aus Vellum (transparentem Papier) ausgestanzt, das es mal in der Sale-a-Bration gab.

Herrliche Hortensie

Jetzt muss ich nur noch passende Fotos knipsen und einkleben. Das habe ich mir für den Sommer fest vorgenommen. Die richtige Größe liefert mir mein Fotodrucker Selphy Square, den ich mir letztes Jahr gegönnt habe. Der macht schöne Fotos in Polaroid Optik – im Videotutorial kannst du sogar eins davon sehen. Und da bin ich sogar selbst drauf 🙂

Herrliche Hortensie

Jetzt aber zu den Details, was brauchst du für das Mini-Album?

Materialliste Mini-Album Hortensienpark

  • Farbkarton in Rauchblau: einmal 20 cm x 10 cm, falzen bei 4,5 cm, 5 cm, 15 cm und 15,5 cm
  • dreimal 19,5 x 10 cm, falzen bei 5 cm und 14,5 cm
  • zweimal 10 cm x 10 cm
  • Reste für die Blümchen und andere Deko
  • Designerpapier Hortensienpark: viermal 10 cm x 10 cm, einmal 10 cm x 9,8 cm
  • fünfmal 9 cm x 9,5 cm
  • achtmal 4,5 cm x 9,5 cm, zweimal 4 cm x 9,5 cm
  • zweimal 10 cm x 3 cm
  • Stempelset Herrliche Hortensie
  • Stanzformen Hortensie, Fabelhafte Falter
  • Stempelkissen Heideblüte, Amethyst
  • Geschenkband in Amethyst, Glitzersteine, Deko nach Wunsch, Kleber, Schere, BigShot

Das Designerpapier schneidest du besser erst zu, wenn du den Album Rohling nach und nach dekorierst. So mache ich es zumindest, weil ich mir dann besser vorstellen kann, wie alles zusammen wirkt und harmoniert.
Hier entlang geht es zur Anleitung:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und natürlich gibt es die Zutatenliste auch wieder als Download zum abspeichern und jederzeit nachbasteln.
Ich hoffe, du hast viel Freude daran 🙂

Bis zum nächsten Mal, viel Spaß mit der Herrlichen Hortensie, bleib gesund!
Anja