Konfettiregen: Doppelte Ziehkarte mit Bonanza Buddies

Mit meiner Anleitung für die Doppelte Ziehkarte kannst du auch wunderbare Geburtstagskarten basteln. Diesmal habe ich die Karte Konfettiregen genannt und die Bonanza Buddies auf die Kartenform angewendet. Zum Teil mit dem kunterbunten Designerpapier, aber auch mit kleinen gestempelten Motiven.

Konfettiregen

Der kleine Stempel, den ich in zwei Farben am Rand entlang gestempelt habe, kann für die Kerzen als Flamme oder für Partyhütchen als Bommel verwendet werden. Oder wie hier einfach als dekoratives Element. Wenn dir der Platz für eigenen Text nicht reicht, kannst du auch auf die Rückseite der Karte Flüsterweißen Farbkarton aufkleben. Auch den würde ich dann wie die beiden seitlichen Auszüge rundherum bestempeln.

Konfettiregen

Das Designerpapier mit den Luftballons auf den Karten, die oben und unten herausfahren, ist so knallbunt, da braucht es eigentlich gar keine weitere Deko. Wenn du magst kannst du dort auch noch den Koalabären und den Tukan aus dem Stempelset Bonanza Buddies unterbringen. Pass nur auf, dass die aufgeklebten Teile nicht zu dick auftragen und sich die Karten noch gut auf und zu schieben lässt.

Konfettiregen

Schauen wir nochmal auf die Vorderseite. Da habe ich den Löwen gestempelt und ausgestanzt, ihm ein paar Luftballons in die Hand gedrückt und ihn auf zwei Kreismotive gesetzt. Damit hebt er sich deutlich vom Hintergrund ab und ist gut zu sehen.
Der Konfetti-Spruch ist aus dem Stempelset So gesagt und mit einer Stanze von So hübsch bestickt ausgestanzt. Beides findest du im Minikatalog 2020 auf Seite 20.

Bonanza Buddies

Wenn du jetzt Lust bekommen hast, selbst eine Doppelte Ziehkarte zu basteln: Hier kannst du den Originalbeitrag auf meinem Blog zur Doppelten Ziehkarte Von Herzen nachlesen und hier kommst du zu meinem Videotutorial auf YouTube.
Die Zutatenliste ist hier bei den Anleitungen zu finden.