Leinen los! | Karten mit Segelboot | Minikatalog 2022

Leinen los! ist ein weiteres Produktpaket aus dem Minikatalog 2022, das ich dir heute vorstellen möchte.

Leinen los

Segelboote gestempelt und/oder gestanzt

Meine beiden Karten sind sehr ähnlich, aber doch unterschiedlich. Beim Segelboot habe ich einmal die Segel gestempelt und anschließend ausgestanzt, bei der anderen Karte habe ich alle Teile aus Farbkarton ausgestanzt. Was gefällt dir besser? Ich selbst mag die linke Karte lieber, aber nur ein bisschen 😉

Leinen los

Das Design der Karte habe ich mir wiedermal aus dem Katalog abgeschaut. Hinter dem Segelboot ist ein Kreis, den ich aus dem Designerpapier Raffiniert Marmoriert ausgestanzt habe. Es ist quasi die Rückseite des Papiers, das ich für die Otter-Karten verwendet habe. Auf das Papier habe ich in Abendblau die Vögel aus dem Stempelset gestempelt. Der Text ist ebenfalls aus dem Leinen los! Stempelset.

Pinguin-Party

Und das gestreifte Designerpapier in Abendblau ist ein “altes” SAB Papier. Das Papier, das zur Pinguin-Party gehört hat, du erinnerst dich?

Die Segelboot-Karten können mit diesem Text als Geburtstagskarte, zur Taufe oder auch zur Geburt verschenkt werden. Ich finde, es passt zu allen drei Gelegenheiten.


Leinen los! mit der Elementstanze Segelboot

Segelboot

Auch “nur” mit der Elementstanze kannst du schöne Segelboote basteln. Und mit einem anderen Spruch aus einem anderen Stempelset hast du noch viel mehr Einsatzmöglichkeiten für das Boot. Auch der Hintergrundstempel Gentle Waves, den ich dir bei meinen Otter-Karten gezeigt habe, passt thematisch sehr schön zum Leinen los! Produktpaket.
Hier kannst du dir ein weiteres Projekt ansehen, die Magic Envelope Card. Dazu gibt es ein Videotutorial auf meinem YouTubeKanal. Allerdings mit einem anderen Stempelset. Aber das macht ja nix 😉