Loaded Paperbag

Loaded Paperbag | Überraschungstüte | Videoanleitung

Zeit für ein neues Tutorial: Die Loaded Paperbag wartet auf dich! Ich wollte eine Geschenkverpackung machen mit ganz vielen kleinen Details. Da habe ich auf Pinterest den Loaded Envelope entdeckt und ein wenig abgewandelt.
Du kannst für dieses Projekt jede beliebige Papiertüte mit einem Standboden verwenden, musst dann nur die Maße für das Designerpapier anpassen.

Die erste Version der Loaded Paperbag habe ich zusammen mit Silke gebastelt, als sie mich besucht hat. Da haben wir auch eine Mini-Variante gemacht, die statt drei nur zwei Einschübe hat (Bild unten rechts). Die große Tüte (links) war vom Schweden. Die Tüte aus meinem Tutorial ist aus dem Drogeriemarkt. Wie gesagt, deine Papiertüte muss nur einen Standboden haben, der Rest kann beliebig angepasst werden, solange es die Maße des Designerpapiers hergeben 🙂

Mini Loaded Paperbag

Ganz wichtig sind bei diesem Projekt natürlich die vielen Anhänger oder Tags. Da kannst du dich richtig austoben und alle möglichen Farben und Formen verwenden. Bei mir sind es die Anhänger nach Maß in verschiedenen Größen, farblich auf das Designerpapier abgestimmt: Lindgrün, Aquamarin und das neue Babyrosa. Neben den Anhängern sind die Sprechblasen als Stempel und Stanzformen bei beiden Varianten wichtig.

Sprechblasen

Auf die beiden großen Karten im hinteren Fach kannst du ganz viel draufschreiben. Wenn dir nicht so viel einfällt reicht auch nur eine Karte 😉 Außerdem bleibt noch jede Menge Platz für das eigentliche Geschenk. In meinem Fall ist es ein Badezusatz, den man meistens auch farblich passend zum Designerpapier findet. Oder umgekehrt.


Alle weiteren Details zum Material und Zuschnitt findest du bei den Anleitungen, wenn du diesem Link folgst: Klick
Du kannst dir die Liste runterladen, abspeichern und immer wieder verwenden.

Das Videotutorial ist hier auf meinem YouTube Kanal: Klick

Viel Spaß beim basteln wünscht dir
Anja 🙂