Pop Up Würfel Box mit Videotutorial

Ein Projekt, das mir schon lange durch den Kopf gegeistert ist: Die Pop Up Würfel Box. Ein riesiger Spaß, wenn beim Öffnen der Box plötzlich der Würfel herausspringt. Der Aufwand für den Pop Up Würfel ist etwas größer, aber trau dich ruhig dran. Ich habe dir auch eine ausführliche Anleitung gemacht, die du auf meinem YouTube Kanal findest.

Pop Up Würfel Box

Zur besseren Erklärung: Der Würfel lässt sich zusammendrücken und wird in die Box gelegt. Wenn du die Box aufziehst, entfaltet sich der Pop Up Würfel dank eines raffinierten Gummiband-Mechanismus und springt aus der Box.

Pop Up Würfel Box

In die Box kannst du selbstverständlich auch noch ein Kärtchen oder ein kleines Geschenk legen. Platz genug ist vorhanden.

Die größte Herausforderung beim Bau des Würfels ist es, das Gummiband einzufädeln. Aber auch das wirst du mit meiner Anleitung sicher hinbekommen. Wichtig ist, dass die Box unter ausreichend Spannung steht, denn sonst springt sie nicht, sondern öffnet sich eher in Zeitlupe 😉

Die weihnachtlichen Boxen und die Würfel sind mit der Produktreihe In der Weihnachtswerkstatt beziehungsweisen mit Zuckersüße Weihnachten dekoriert. Der Würfel ist 5 x 5 x 5 cm groß, so passen die Motive sehr gut auf die einzelnen Würfelseiten.

Pop Up Würfel Box

Wenn du die Schachtel zusammenbaust, darfst du die Außenhülle nicht zu eng kleben, damit sich die Schublade leicht rausziehen lässt. Andernfalls würde das Herausziehen so langsam gehen, dass auch hier wieder ein Teil des Springeffekts verloren ginge.

Du siehst, ich habe mir viele Gedanken gemacht, um den maximalen Spaß aus diesem Projekt herauszuholen. Ich freue mich, wenn ich dich nicht abgeschreckt habe sondern du jetzt Lust aufs Nachbasteln bekommen hast.
Mit einem Klick auf das Bild rechts Pop Up Würfel Boxkommst du direkt zum Video auf YouTube. Dort kannst du dir alles in Ruhe anschauen und sowohl am Ende des Videos als auch auf meiner Anleitungsseite findest die Zutatenliste für die Pop Up Würfel Box und beide Dekovarianten.

Ich bin schon ganz gespannt auf die Gesichter der Leute, die ich mit diesem Geschenk zu Weihnachten überrasche 😉

Schreibe einen Kommentar