Schleifenband einfärben – Videotutorial

Schmetterlinge überall, so sah es am Wochenende auf meinem Basteltisch aus, weil ich das neue Schmetterlingsframelit ausprobiert habe. Für die damit gebastelten Karten habe ich nach einem passenden Schleifenband gesucht, das genauso luftig und zart ist, wie die Schmetterlinge. Gefunden habe ich das Tüllband mit den weißen Punkten. Für die perfekte Kombination zum Schmetterling wollte ich das Schleifenband einfärben und habe mir dafür den Aquapainter und Nachfülltinte bereitgelegt.

Karte mit Schmetterling Schleifenband einfärbenWie genau das Einfärben funktioniert, kannst du dir hier in meinem kurzen Videotutorial anschauen. Es ist nicht schwer, aber es macht durchaus Sinn und Spaß, wenn man auch auf so kleine Details achtet. Anleitung Schleifenband einfärben

 

Im Hintergrund der Karte siehst du ein mit Schablone und Strukturpaste erstelltes Muster. Dazu habe ich vor einiger Zeit schon ein Anleitungsvideo gemacht, das du hier findest.

Die Paste glitzert, weshalb ich auch den Schmetterling mit Wink of Stella noch zum Glänzen gebracht habe. Die kleinen Punkte sind mit dem ColorSpritzer und einem StampinWrite Marker gemacht, der Textstempel ist aus dem Set Kraft der Natur.

Karte mit Schmetterling Schleifenband einfärben

Von den Hintergründen und den Schmetterlingen habe ich direkt noch ein paar mehr gemacht, die ich für die nächsten Karten verwende.

Karte mit Schmetterling Schleifenband einfärben

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar