Ostertüte mit gewebtem Hintergrund | Produktpaket Osterhase | Videotutorial

Meine Ostertüte hat einen gewebtes “Nest” als Hintergrund für den Hasen aus dem Produktpaket Osterhase. Dafür habe ich mir Streifen aus Designerpapier zugeschnitten und miteinander verwebt. Nachdem alle Streifen ausgerichtet sind, klebe ich sie fest. So können sie nicht mehr verrutschen und das Nest lässt sich einfach auf der Ostertüte befestigen.

Ostertüte

Die Geschenktüte mit Prägedesign findest du im Jahreskatalog von Stampin’ Up! auf Seite 140. Du kannst auch eine andere Tüte nehmen, aber diese lassen sich wunderbar einfärben. Das und die Webtechnik zeige ich dir in meinem Videotutorial.

Den Osterhasen habe ich mit Memento-Stempelfarbe gestempelt und mit Stampin Blends koloriert. Mit der passenden Handstanze hast du ganz schnell viele Osterhasen ausgestanzt. Mit der Schere geht es natürlich auch 😉 Etwas kniffliger wird es bei den kleinen Möhren, aber auch die hast du mit etwas Geduld und einer guten Schere bald ausgeschnitten. Das Etikett habe ich mit der gleichen Handstanze Fröhliche Etiketten wie die Webstreifen gemacht. Ich habe es mit ein paar Dimensionals auf die Tüte geklebt und zum Schluss noch ein paar selbstklebende Runde Akzente in Matter Optik in Papageiengrün (ich glaube, im Video verwechsele ich Papageiengrün mit Apfelgrün mit Grüner Apfel 😉 ) auf der Geschenktüte verteilt.

Ostertüte

Für ein paar Ostereier oder andere kleine Geschenke ist die Geschenktüte groß genug und kann vor allem immer wieder verwendet werden. Hier gehts zur Materialliste und hier zum Video.

Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen Osterbasteleien.

Anja 🙂