Springwürfel im Umschlag | Videotutorial

Springwürfel, diesmal im Umschlag. Ich habe diese hüpfenden Würfel schon einmal gemacht und es gab auch ein Videotutorial dazu. Damals in einer Schachtel, weihnachtlich dekoriert. Warum dann nochmal? Nun ja, die Würfel sind etwas kleiner und stecken jetzt in einem Umschlag, den ich mit dem Envelope Punch Board (ja, das gibt es noch) gemacht habe.

Springwürfel

Beides sind eigentlich eigenständige Projekte. Du kannst die Springwürfel auch wieder in eine Schachtel stecken. Oder in den Umschlag einfach nur etwas reinschreiben. Oder eben beides zusammen verwenden wie bei mir 🙂 Zum Videotutorial geht es hier per Klick.

Springwürfel

Für die Umschläge habe ich ein älteres Stempelset ausgesucht: Über den Wolken. Der Spruch Herzlichen Glückwunsch ist aus dem Set Alles im Block. Dort ist der Text am Stück, ich habe ihn einfach auseinander geschnitten.

Springwürfel

Die Würfel sind 4 cm groß und in den neuen InColor Farben mit dem neuen Designerpapier gebastelt. Das Schwierigste daran ist, das Gummiband einzusetzen. Aber in meinem Video zeige ich dir, wie du es hinbekommst. Und dann steht einem wilden Gehüpfe nichts mehr im Weg.
Drei Würfel habe ich jeweils in die Umschläge gepackt, damit es richtig rund geht beim Öffnen. Wenn du die bestückten Umschläge nicht gleich verschenkst, solltest du sie „sichern“. Ich habe dafür rechts und links eine kleine Büroklammer angesteckt, damit die Lasche nicht aus Versehen aufgeht.

Jetzt willst du aber bestimmt wissen, was du an Material für die Springwürfel und den Umschlag vorbereiten musst:

  • Für einen Würfel Farbkarton zweimal 12 cm x 9 cm
  • und Designerpapier sechsmal 3,5 cm x 3,5 cm
  • Für den Umschlag Farbkarton 23 cm x 10,5 cm
  • Gummiband ca. 11 cm, Lochstanzer und Envelope Punchboard
  • Stempel und Stanzen nach Wunsch

Die komplette Zutatenliste kannst du dir wie immer hier anschauen und runterladen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Materialpaket für einen Umschlag mit drei Springwürfeln stelle ich dir auch gerne zusammen (Farbkarton, Designerpapier und Gummiband), einfach mal nachfragen.
Ich wünsche dir viel Spaß mit den Springwürfeln und eine gelungene Überraschung für den/die Beschenkte(n) 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.