Jahresringe | Herbstliche Verpackung mit Videotutorial

Heute wird es herbstlich mit dem Produktpaket Jahresringe. Überall sind zur Zeit Schnupfennasen unterwegs und mich selbst hat auch eine heftige Erkältung erwischt. Deshalb basteln wir eine kleine Schachtel mit der du jemandem “Gute Besserung” wünschen kannst.
Vielleicht packst du ein paar Hustenbonbons oder Teebeutel hinein? Schokolade soll ja auch gut tun bei einer Erkältung 😉

Jahresringe

Beim Produktpaket Jahresringe bekommst du ein Stempelset mit Motiven zur Herbstzeit und ein paar schönen Texten für viele Gelegenheiten. Außerdem eine Hybrid-Prägeform. Das ist – wie der Name schon sagt – keine normale Prägeform, sondern eine mit der du gleichzeitig prägen und stanzen kannst. Davon gibt/gab es schon einige wenige bei Stampin’ Up! und du brauchst dafür eine extra Spezialplatte für die BigShot. Du findest die Spezialplatte 4 auf Seite 157 im Jahreskatalog. Du kannst sie auch für die 3D Prägeformen ohne Hybrid verwenden, damit die Prägung besonders gut funktioniert.

Jahresringe

In meinem Videotutorial zeige ich dir natürlich auch, wie die Hybrid-Prägeform Jahresringe verwendet wird.
Wie du auf den Bildern siehst, habe ich mir zusätzlich zu den Baumscheiben ganz viele kleine Stanzteile ausgestanzt, um sie für die Deko auf dem Deckel der Box anzuordnen. Das macht richtig Spaß. Und weil ich noch allerhand Zweige, Pilze und Eicheln übrig hatte, habe ich hinterher noch ein paar Karten damit gebastelt. Die zeige ich dir nächstes Mal.

Jahresringe

Zurück zur Geschenkschachtel: Sie ist 4,5 cm breit, 10 cm lang und 2,5 cm hoch (mit Deko ein bisschen höher 😉 ) Beide Teile der Schachtel habe ich bestempelt, bevor ich sie gefalzt, zugeschnitten und zusammengeklebt habt.


Jahresringe: Für die herbstliche Verpackung brauchst du:

  • Farbkarton in Wildleder 20 cm x 14,5 cm
  • Farbkarton in Farngrün 16,2 cm x 10,7 cm
  • Reste in Herbstfarben wie Lodengrün, Farngrün, Wildleder, Zimtbraun, Savanne, Vanille Pur
  • Stempelset Jahresringe
  • Stempelkissen Wildleder, Savanne
  • Stanzformen Jahresringe mit Hybrid Prägeform
  • Spezialplatte 4 für Hybridprägeformen, Runde Akzente in Matter Optik, Schleifenband, Dimensionals

Die Materialliste kannst du dir auch von meiner Anleitungsseite abspeichern.

Ich freue mich immer, wenn du dir mein Tutorial auf YouTube anschaust und die Verpackung mit mir bastelst. Kommentare und Fragen stellst entweder direkt auf YouTube oder per mail an Anja@Stempelitis.de
Viel Spaß beim basteln 🙂

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden