Stiefmütterchen Girlande | Videotutorial | Wochenrückblick 28.6. – 4.7. 2021

Stilvolle Stiefmütterchen, so heißt ein Produktpaket aus dem Jahreskatalog 2021/2022. Das möchte ich dir heute vorstellen und außerdem gibt es auch wieder ein Videotutorial für meine Girlande, die ich dir hier schon einmal gezeigt habe.

Es gab einige Fragen von euch nach einer Anleitung, und da hat sich das Stiefmütterchen Set angeboten, denn das wollte ich auch unbedingt ausprobieren. Die Stiefmütterchen werden in der Two-Step-Technik gestempelt, wobei es hier auch gerne mal drei oder vier Schritte sein können, bis die Blüten und Blätter so schön aussehen.

Stiefmütterchen

Materialliste für die Stiefmütterchen Girlande

  • Farbkarton in Seladon und Grundweiß
  • Designerpapier Stiefmütterchen
  • Stempelset Stilvolle Stiefmütterchen
  • Stanzformen Stiefmütterchen-Mix
  • Stanzform Gewellte Konturen
  • Saumband in Knitteroptik
  • Stanzformen für Buchstaben (ich habe Handgeschrieben verwendet)
  • Stempelkissen in Lodengrün, Seladon, Fresienlila, Papaya
  • Schimmerndes Pergamentpapier in Seladon
  • Stanze Rechteckige Briefmarke
  • Hilfreich ist eine dünne, stumpfe Nähnadel um das Saumband durchzufädeln

In kompakter Form bekommst du die Zutatenliste wieder auf meiner Anleitungsseite.


Das Video auf YouTube

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es macht ja so viel Spaß, so eine Girlande zu basteln. Und da habe ich direkt noch eine gemacht, diesmal aber mit dem Text Sommer und dem Stempelset Eiszeit. Das hätte ich glatt auch für den Verrückten BlogHop nehmen können 😉

So zweifarbig, wie die Girlande hier vielleicht wirkt, so bunt ist das Designerpapier tatsächlich. Es kommt eben immer darauf an, welche Bögen man sich aussucht.

Stiefmütterchen Designerpapier

Das war aber auch vorerst das einzige Projekt, das ich mit den schönen Stiefmütterchen gemacht habe. Es gab nämlich noch einen Auftrag für eine besondere Explosionsbox und noch ein paar andere Bestellung, die zu erledigen waren. Bei der Explosionsbox sollte ich das Thema Tanz der Vampire umsetzen. Damit war die Farbwahl klar: Schwarz und Blutrot 😉

Vampire

Innen konnte ich wieder ein Musicaltheater basteln. Mit vielen Sitzplätzen, einer Bühne und natürlich ein Seitenfach mit Kärtchen, bewacht von einer Fledermaus.

Vampire

Damit war auch meine Bastelzeit für die ganze Woche verplant. Nächste Woche gibt es wieder ein bisschen mehr. Du kannst ja bis dahin ein paar Girlanden basteln 🙂

Liebe Grüße,
Anja